Winterträume im Wannenbad
Winterzeit ist Wannenzeit
Die Badewanne ist jetzt der ideale Rückzugsort, um die Seele baumeln zu lassen und einen Moment ganz für sich zu genießen: Einfach mal die Badezimmertür schließen, in das warme Wasser der Wanne gleiten und Sorgen und Stress vergessen. Kerzen und die Lieblingsmusik machen das Badewannenglück perfekt. Ein Badezusatz mit ätherischen Ölen unterstützt die wohltuende Wirkung. Eingeatmet oder über die Haut aufgenommen, können die Öle ausgleichend und entspannend wirken und so Körper, Geist und Seele in Harmonie bringen. Zusätzlich sollte der Badezusatz die Haut vor dem Austrocknen bewahren und sie intensiv pflegen. Die neuen Aroma-Pflegebäder "Zeit für Dich" von tetesept (erhältlich in Drogerie- und Verbrauchermärkten sowie Apotheken) vereinen aromatische Düfte und Pflegewirkung. Dabei verzichten sie auf Konservierungsstoffe, Silikone und Mineralöl.
Passend zur Stimmung
"Zeit für Dich" bietet für jede Stimmung ein verwöhnendes Bad, um Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen. Während die "Ruhepause" die Seele mit den aromatischen Düften von Lavendel- und Orangenöl streichelt, umschmeichelt das Ölbad "Geborgenheit" den Körper mit Mandelöl und Sheabutter. Momente zum Träumen schenkt die "Traumwelt" mit dem fruchtig-inspirierenden Duft der Mandarine. Dank patentierter Bade-Liposomen, die den Körper aufgrund ihrer hautverwandten Struktur im Wasser umhüllen, wirken alle drei Bäder wie eine Extra-Portion Pflege, die nachhaltig Feuchtigkeit und ein samtweiches Hautgefühl spendet.
Bade-Tipp
Generell gilt: Je wärmer das Wasser, desto kürzer die Badezeit. Die Temperatur sollte allerdings nicht höher als 38 Grad liegen und die Badezeit 20 Minuten nicht übersteigen. Hat man nach dem Vollbad noch etwas vor, bringt eine kurze kalte Dusche den Kreislauf wieder in Schwung. Soll es anschließend jedoch gleich ins Bett oder mit einem heißen Kakao aufs Sofa gehen, kann auf den kühlen Abschluss verzichtet werden.
Forum "Gesundes Übach-Palenberg"
Galeria Vital® Gesundheits- und Marketingredaktion